Datenschutzerklärung

Die Datenschutzrichtlinie beschreibt die Grundsätze der Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich personenbezogener Daten und Cookies.


1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie bezieht sich auf die Website www, die unter der URL: https://chemat.de/ betrieben wird.
  2. Der Betreiber der Website und Verantwortliche für personenbezogene Daten ist: Chemat Sp. z o.o., Przemysłowa 85a, 62-510, Konin.
  3. Kontaktadresse des Betreibers per e-mail: chemat@popchemat.pl
  4. Der Betreiber ist der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten in Bezug auf die freiwillig im Service bereitgestellten Daten.
  5. Der Service verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:
    • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
    • Präsentation von Angeboten oder Informationen
  6. Der Service sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    1. Durch freiwillig eingegebene Daten in Formularen, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
    2. Durch Speichern von Cookie-Dateien (sogenannten „Cookies”) auf Endgeräten.

2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers

  1. Der Betreiber ändert regelmäßig seine Administrationspasswörter.
  2. Zum Schutz von Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
  3. Eine wesentliche Datenschutzmaßnahme ist die regelmäßige Aktualisierung aller Softwarekomponenten, die der Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet.

3. Hosting

  1. Der Service wird technisch von den Servern des Betreibers auf cyberFolks.pl gehostet.

4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Datenverwendung

  1. In einigen Fällen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der Pflichten erforderlich ist, die dem Administrator obliegen. Dies betrifft Gruppen von Empfängern wie:
    • das Hosting-Unternehmen auf der Grundlage eines Auftrags
    • autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die Daten zum Zwecke des reibungslosen Betriebs der Website verwenden
  2. Ihre personenbezogenen Daten, die vom Administrator verarbeitet werden, werden nicht länger verarbeitet, als dies für die mit ihnen verbundenen Tätigkeiten nach separaten Vorschriften erforderlich ist (z.B. Buchführung). Im Falle von Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  3. Sie haben das Recht, vom Administrator zu verlangen:
    • Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten
    • deren Berichtigung
    • Löschung
    • Einschränkung der Verarbeitung
    • und Datenübertragung.
  4. Ihnen steht das Recht zu, der in Punkt 3.3 c) genannten Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn diese Verarbeitung zur Wahrung der rechtlich begründeten Interessen dient, die der Administrator verfolgt, einschließlich Profiling. Das Widerspruchsrecht kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn es zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung gibt, die Vorrang vor Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten haben, insbesondere zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  5. Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, dem Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warszawa, einzureichen.
  6. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für die Abwicklung des Service notwendig.
  7. Es können Maßnahmen ergriffen werden, die auf einer automatisierten Entscheidungsfindung beruhen, einschließlich Profiling, um Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und Direktmarketing durchzuführen. Personenbezogene Daten werden nicht an Drittländer im Sinne der Datenschutzbestimmungen übermittelt. Dies bedeutet, dass sie nicht außerhalb des Gebiets der Europäischen Union übertragen werden.

5. Informationen in Formularen

  1. Der Service sammelt Informationen, die vom Benutzer freiwillig bereitgestellt werden, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese angegeben werden.
  2. In einigen Fällen kann der Service eine Information speichern, die die Verknüpfung von Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtert. In diesem Fall wird die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite mit dem Formular angezeigt.
  3. Die im Formular angegebenen Daten werden zu dem im Formular angegebenen Zweck verarbeitet, z.B. um einen Supportfall oder eine Geschäftskontaktanfrage zu bearbeiten, Dienstleistungen zu registrieren usw. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren deutlich darüber, wofür es dient.

6. Administrator-Logs

  1. Informationen zum Verhalten der Benutzer auf der Website können einer Protokollierung unterliegen. Diese Daten werden zur Verwaltung des Dienstes verwendet.

7. Wesentliche Marketingtechniken

  1. Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Verkehrs mithilfe von Google Analytics (Google Inc., USA). Der Betreiber übermittelt dem Betreiber dieses Dienstes keine personenbezogenen Daten, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf den Endgeräten der Benutzer. In Bezug auf Informationen zu den Vorlieben des Benutzers, die vom Google-Werbenetzwerk gesammelt wurden, kann der Benutzer diese Informationen mit Hilfe des Tools unter https://www.google.com/ads/preferences/ anzeigen und bearbeiten.

8. Cookie-Information

  1. Der Service verwendet Cookies.
  2. Cookies sind computerbezogene Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert sind und dazu bestimmt sind, die Website des Service zu nutzen. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber des Services, der Cookies auf dem Endgerät des Benutzers platziert und darauf zugreift, ist der Betreiber.
  4. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
    1. Aufrechterhaltung der Benutzersitzung auf der Service-Website (nach dem Einloggen), sodass der Benutzer seinen Benutzernamen und sein Passwort nicht auf jeder Unterseite der Website erneut eingeben muss.
    2. Erfüllung der oben in Abschnitt „Wesentliche Marketingtechniken” beschriebenen Ziele.
  5. Im Rahmen des Services werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzungscookies” (Session Cookies) und „permanente Cookies” (persistent Cookies). „Sitzungscookies” sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert sind, bis er sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software (den Webbrowser) ausschaltet. „Permanente” Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Parametern der Cookies angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch den Benutzer gespeichert.
  6. Die Standard-Einstellungen für das Anzeigen von Cookies können in der Webbrowser-Software vorgenommen werden. Die Webbrowser-Software ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation Ihres Web-Browsers.
  7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können sich auf einige Funktionen auswirken, die auf den Websites des Services verfügbar sind.
  8. Die in den Endgeräten des Benutzers platzierten Cookies können auch von mit dem Betreiber des Service zusammenarbeitenden Subjekten verwendet werden, insbesondere von Unternehmen: Google (Google Inc., USA), Facebook (Facebook Inc., USA), Twitter (Twitter Inc., USA).

9. Verwaltung von Cookies – wie Sie Ihre Zustimmung in der Praxis ausdrücken und widerrufen können?

  1. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Browsers ändern. Beachten Sie, dass das Ausschalten der Unterstützung von Cookies, die für die Authentifizierungsprozesse, Sicherheit, Aufrechterhaltung der Benutzereinstellungen erforderlich sind, das Navigieren auf der Website erschweren oder in extremen Fällen das Surfen auf den Websites unmöglich machen kann.
  2. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der folgenden Liste den Internetbrowser aus, den Sie verwenden, und befolgen Sie die Anweisungen:
  3. Mobile Geräte:

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